Über Mich

Wenn ich mich kurz vorstellen darf...

Grundsätzliches

mein Name ist David Poisl, geboren am 12. Juni 1981 in Wien. Meine Kindheit und Jugend habe ich in Trumau, Niederösterreich verbracht von wo ich mit 21 Jahren nach Wien flüchtete. Seit 2007 bin ich mit Barbara Markum liiert die ich am 1. April 2011 geheiratet habe.

Ausbildung und Beruf

Ich habe die HTBLuVA Mödling, Abteilung Elektronik, Fachrichtung Informatik besucht und dort 2001 mit Auszeichnung maturiert. Mein Maturaprojekt umfasste eine Webmail-Applikation mit Diskussionsforen und Anbindung an das schuleigene Single Sign-On System. Für dieses Projekt setzten wir PostgreSQL 6.5, Apache und PHP3 ein.

Von November 2002 bis März 2005 war ich bei der eWave Telekommunikation GmbH angestellt und durchlief dort die Abteilungen Development, System & Network Engineering und Operations. Die Firma änderte 2005 ihr Geschäftsfeld und wurde zur YESSS! Telekommunikation GmbH umgeformt.

Seit März 2005 bin ich bei der YESSS! Telekommunikation GmbH für die Softwareentwicklung zuständig und befasse mich auch immer wieder auch mit Netzwerktechnik, Systemadministration und -planung, Monitoring, etc.

Inzwischen, nach dem Verkauf der YESSS! von der Orange an die A1 wurden wir in eine semi-eigenständige Business-Unit im A1 Telkom Austria AG Unternehmen umgewandelt.

Kreatives

Gedichte

Mit 15, 16 - einem Alter in dem man per Definition zutiefst deprimiert ist - habe ich begonnen Gedichte zu schreiben. Auch wenn ich schon seit Jahren nichts mehr auf meiner Homepage zur Schau gestellt habe gab es doch immer wieder Anlässe zu denen ich ein paar persönliche Zeilen geschrieben habe.

Fotografie

Als mein Alter noch im einstelligen Bereich war bekam ich meinen ersten Fotoapparat - soweit ich mich erinnere eine Agfamatic - und knippste voller Begeisterung drauflos, auch wenn Köpfe meist abgeschnitten und Horizonte immer schief waren.

Mit der Zeit durchwanderte ich einige Kameras für Schnappschüsse - eine APS-Kamera, eine Minolta DImage X20 und landete später für einige Zeit bei Panasonics Bridge-Modellen.

Vor einem Jahr habe ich mir dann einen lange gehegten Wunsch erfüllt und mir eine süße kleine Olympus PEN E-P2 zugelegt mit der ich jetzt öfter auf Jagd gehe - mittlerweile mit etwas mehr Erfolg als mit meiner ersten Kamera, hoffe ich.

Meine Sammlung erweitert sich langsam aber stetig, momentan habe ich:

  • Olympus M. Zuiko digital 14-42mm F3.5-5.6 (die 1. Version)
  • Olympus Zuiko digital ED 40-150mm F4.0-5.6 (4/3 Anschluss)
  • Olympus M. Zuiko 9-18mm F4.0-5.6
  • Walimex Pro 7.5mm F3.5 Fisheye
  • Olympus M. Zuiko Digital 17mm 1:2.8

Im weiten Netz

Hier ist eine kleine Auflistung wo man mich noch überall im Netz finden könnte:

0 Kommentare:
Kommentiere diese Seite