Blog "Unterwegs"

Ein Tagebuch für Urlaube, Festivals und sonstige Reisen

Posts

Die zweite Woche in Kos

Tag 8 - Die erste Abreise Heute ist es soweit, wir reisen ab. Aber nur vom 1. Hotel (Tigaki Beach) in das nächte (Lagas Agean Village in Kardamena). Nach einem gemütlichen Frühstück vertreiben wir uns die Zeit mit Koffer packen und Karten schreiben bevor...

created at
by

Die erste Woche auf Kos ist um

Tag 5 - Strand, Pool und Bar Heute ist mal wieder Entspannung angesagt, vormittags am Strand und gegen Nachmittag flüchten wir vor dem Wind an den Pool. Abends waren wir in Tigaki und haben die Ausflüge für die nächsten 2 Tage gebucht und es uns dann in...

created at
by

Die ersten Tage auf Kos

Nachdem hier im Hotel das Internet nicht ganz kostenlos ist gibt es hier gleich die ersten Paar Tage von unserem Urlaub auf Kos zu lesen - und als Bonus auch gleich ein paar Schmuckstücke aus den Urlaubsvorbereitungen ;) Tag Minus 2 - ein schlechter...

created at
by

Rückblicke auf Salzburg

Barbara und ich waren das letzte Wochenende in Salzburg und haben viel erlebt. Nachdem das Programm so voll war wird nun der übliche Reisebericht nachgeliefert. Tag 1 – die Anreise Wir fahren in der Früh von Wien los in Richtung Wolfgangsee....

created at
by

Thailand - die Rückreise

Wir werden nicht wie ursprünglich geplant um 0:40 sondern schon um 23:10 vom Hotel abgeholt. Das hat zur Folge, das wir schon knapp vor Mitternacht am Flughafen waren und auf den Check-In der um 1:00 beginnt warten müssen. Wir wandern also durch die...

created at
by

Thailand Tag 20 - Märkte und Souvenirs

Heute ist unser letzter Tag in Bangkok, aber wir lassen uns dadurch den Stress nicht verderben. Nach einer erlebnisreichen Taxifahrt kommen wir beim Wochenendmarkt in Chatuchak an. Zwischen circa 9000 Ständen die von Holzschnitzereien über Lebensmittel bis...

created at
by

Thailand Tag 19 – Massagen und Shopping-Tempel

Wir stehen frisch erholt auf und werfen uns nach dem Frühstück ins Getümmel. Mit dem hoteleigenen Shuttle-Boot geht es zum Central Pier wo wir in die Skytrain umsteigen und nach Siam fahren. Dort besichtigen wir ein wenig die Einkaufszentren und lassen uns...

created at
by

Thailand Tag 18 – Chinatown

Nach einem tollen Frühstück begeben wir uns zum Königspalast der diesmal auch offen hat. Nachdem uns ein selbsternannter „Tourist Police“ erklären wollte dass der Palast heute aufgrund des Geburtstags des Königs geschlossen ist, wir aber mit ihm eine ganz...

created at
by

Thailand Tag 17 – ab nach Bangkok

Aufstehen um 5. Wir packen den Rest ein, kontrollieren 3mal das Zimmer (damit auch ganz sicher das Handyladekabel dabei ist) und frühstücken um 7. Um 8 begebe ich mich zum Check-Out während Barbara noch ein paar Fotos vom Pool und Hotel knipst. Der...

created at
by

Thailand Tag 16 – der letzte Tag am Strand

Wir lassen uns heute Zeit, gehen gemütlich frühstücken. Am Strand werden wir von einem kurzen Regenguss unterbrochen, lassen uns jedoch weder durch den Regen noch durch den sehr spärlichen Sonnenschein die Laune verderben. Am späteren Nachmittag wandern wir...

created at
by

Thailand Tag 15 – Die Inselreise

Tagwache um 5. Frühstück um 6:30. Abfahrt um 7:15. Anscheinend brauchen wir das wohl. Das heutige Ziel ist der Marine National Park – eine Ansammlung von kleinen Inseln in der Nähe von Koh Samui. Wir treffen beim Frühstück Silvia und Erich sowie ihre...

created at
by

Thailand Tag 14 – Weitere Entspannung

Sonne, Strand, Entspannung. Wir lassen unsere Seele wieder ein wenig baumeln und organisieren so nebenbei ein wenig an dem Rest der Reise herum. Abends haben wir dann das Programm für den nächsten Tag gebucht und in dem gemütlichen Lokal neben dem Hotel...

created at
by

Thailand – Die Vögel am Frühstückstisch

Eine Besonderheit im Hotel sind die vielen Vögel die uns jeden Morgen begleiten. Hübsch anzusehen – ein schwarzes Federkleid mit orangen Streifen am Kopf – sind diese Tiere auch noch mit einer schönen Stimme gesegnet. Der Kontakt zu den Vögeln ändert sich...

created at
by

Thailand Tag 13 – Fotos, Cocktails, BBQs

Tagwache um 5. Abmarsch um 6. Sind wir wieder auf der Rundreise angelangt? Nein, es ist schlimmer. David will den Sonnenaufgang fotografieren. Murrend steht auch Barbara auf – immerhin brauche ich sie als Modell. Wir wandern um 6 zum Strand und ein Stück...

created at
by

Thailand Tag 12 – das Fischerdorf und die Fußgängerzone

Wie üblich wird in der Sonne, im Meer und im Pool gebadet. Heute fahren wir schon ca. um 5 vom Hotel weg nach Bophut, ein kleines Fischerdorf im Norden der Insel. Dort ist „Walking Street“ - einige Straßen sind für den Verkehr geschlossen und überall stehen...

created at
by
  • 1
  • 2
  • 3
  • Tags:

    blog reise urlaub

    1 Comments:

    wrote at 06.04.2011, 10:34
    Ihr habt ja richtig unverschämtes Wetterglück! Gerade um Venedig kreist ein Hoch - rundum nichts als Tiefs... Schön, dass ihr Bella Venezia so genießen könnt! Wir freuen uns schon sehr auf eure Fotos. LG, Gerda & Harry

    Write a Comment