Blog "Davids Leben"

Nachdem es fast schon altmodisch ist, ich aber trotzdem dabei bleiben will es zu führen: hier ist mein Blog.

Posts

Nun ist es soweit

Etwas verspätet aber doch kommt auch hier die große Ankündigung... Jetzt ist es schon wieder Monate her, seit ich hier geschrieben habe, dass ein Kind auf dem Weg ist. Seitdem hat sich viel getan. Die Schwangerschaft war leider ein bisschen komplizierter...

created at
by

Wendepunkte

Immer wieder einmal im Leben kommen wir an einem Punkt an, an dem sich irgendwie alles auf den Kopf stellt. Manchmal sind das im Nachhinein betrachtet eher Kleinigkeiten die uns nur im Vorfeld so groß vorkommen - der erste Schultag zum Beispiel, manchmal...

created at
by

Soon [tm]

die größten Änderungen kündigen sich oft durch langes Schweigen an... ... stay tuned

created at
by

Wintergedanken

Der Winter hat endlich auch Wien erreicht. Es ist der Abend des 6. Februar, wir sind auf der Terasse unserer Wohnung. Es ist weiß. Nicht das schmutzig-graue Weiß das Schnee in Wien nach ein paar Stunden zwangsweise hat sondern ein blendend-reines Weiß.Die...

created at
by

Weihnachten im Delirium

Hallo allerseints, und entschuldigt die lange Wartezeit. Die Vorweohnachtszeit ist ja immer sehr stressig - neben den Geschenken die es zu besorgen gilt trifft man sich auf einen Punsch oder zwei, hat ein paar Vorweihnachtsfeiern, Geburtstagsfeiern, kurz:...

created at
by

Hochzeitsfotos oder eine Odysee im Bildermeer

Nach unserer Hochzeit im Mai haben wir Fotos bekommen. 3 DVDs voll mit Fotos. Eigentlich sollten die schon längst auf der Hochzeitshomepage sein. Sind sie aber nicht. Warum? Das ist nicht so einfach. Zuerst wurden wir einmal von der neuen Wohnung...

created at
by

Mehr Spaß im Bad

Nach der ganzen Bohrerei ist der Spaß mit dem Badezimmer natürlich nicht vorbei gewesen - es gehören ja auch Sachen an die Löcher geschraubt. Wir haben uns eine wunderschöne ramenlose Duschwand aus Glas gekauft. Die war nicht einmal teuer. Nachdem ich die...

created at
by

Kryptonit

Unser Badezimmer hat sehr schöne Möbel. Himmelblau und weiß vermitteln ein wunderbares Gefühl der Ruhe und Sauberkeit. Leider vermittelt das immer noch am Boden stehende Hängekästchen auch den Eindruck der Faulheit - das trifft aber bei Weitem nicht...

created at
by

Der Umzug selbst

Das Vorspiel Am 20. Juni haben wir schon unsere Schlüssel für die neue Wohnung bekommen. Der Rest der Woche war dann mit dem Transport einiger Kisten, dem Anmalen von Küche und Wohnzimmer sowie viel Aufbau im Schlafzimmer schon wieder sehr schnell um. Was...

created at
by

Umzugsaufarbeitung

Zeit für ein wenig Vergangenheitsbewältigung! Aufgrund des Umzugs war ich ja jetzt länger offline, aber nun habe ich meinen Blitznet-Anschluss und kann wieder eifrig drauflos bloggen. Erst einmal ein herzliches Danke an alle die uns beim Umzug geholfen...

created at
by

Ein neues Leben beginnt

Hallo allerseits und willkommen auf meiner neuen Seite! In den letzten Monaten hat sich ja viel in meinem Leben getan - die Beförderung, die Hochzeit mit Barbara und jetzt ziehen wir gerade in die neue Wohnung. Anlässlich der Hochzeit hab ich ja auch ein...

created at
by
0 Comments:
Write a Comment