Blog "Briefe in die Ferne"

Meine Schwester befindet sich für 9 Monate in Thailand. Um ihr den Abschied und die Zeit dort zu erleichtern haben Barbara und ich ihr für jedes Monat einen Brief geschrieben in dem sie gebeten wird, eine kleine Aufgabe für uns zu erfüllen. Wir werden jedes mal wenn Nina einen Brief aufmacht diesen auch hier posten damit ihre Freunde auch wissen was Nina zu tun hat.

Posts

Ein letzter Gruß nach Thailand

Zum letzten Mal macht Nina einen Brief von uns auf und liest ein paar Zeilen, die wir mittlerweile gut ein 3/4 Jahr früher geschrieben habe. Viel hat sich seitdem getan, einiges hat sich geändert, aber eines ist gewiss geblieben: Nina kommt zurück und freut...

created at
by

Nicht mehr lange...

Heute am 1. Mai macht Nina in Thailand ihren vorletzten Brief auf. Wir freuen uns alle schon sehr auf ihre Rückkehr, aber leider müssen wir noch etwas warten. Aber da der Aufenthalt in der Ferne wohl schon schwer genug ist, machen wir ihr dieses Monat die...

created at
by

April, April

Diesmal keine große Einleitung, wir sind am Weg nach Loipersdorf! Aber den Brief an Nina bekommt ihr trotzdem, dieses Monat wieder mal von Barbara verfasst: Servus Schwägerin! Hi Schwesterherz! Ja heute ist der 01. April 2013. Kaum zu glauben, jetzt sind...

created at
by

Ostern in der Ferne...

Hoppla, es ist schon März, und das seit 9 Tagen! Irgendwie bin ich ob der vielen Arbeit garnicht dazugekommen, den monatlichen Brief an Nina online zu stellen.Mea Culpa, hier wird er nachgereicht. Ein Brief meiner wundervollen Frau an meine Schwester die so...

created at
by

Narrenfreiheit im Februar

Auch wenn uns die Kreativität schön langsam zur Neige ging (wir haben diese Briefe ja innerhalb von einigen Tagen geschrieben) haben wir es geschafft, auch dieses Monat rund eine Seite für Nina zu schreiben. Hier könnt ihr natürlich nachlesen, was da drinnen...

created at
by

Ein neues Jahr, eine neue Aufgabe

Hi Schwesterherz, Servus Schwägerin! Jetzt hat ein neues Jahr begonnen und du liest wieder einmal ein paar Zeilen die für dich im August des Vorjahres geschrieben wurden. Um einmal ein wenig Abwechslung in die Sache zu bringen fangen wir gleich mit deiner...

created at
by

Das erste Weihnachten in der Ferne

Im Dezember fehlt einem die Familie vermutlich am meisten. Die ganzen Adventmärkte, Punschtrinken und natürlich die Weihnachtsfeiern müssen dieses Jahr ohne Nina stattfinden, auch wenn wir das vermutlich technisch etwas abmildern können. Gegen die Einsamkeit...

created at
by

Wintergedanken im November

ein weiteres Monat in der Ferne wollen wir Nina mit diesem Brief etwas angehmer gestalten. Auch wenn sich letztes Monat meine Wetterprognosen nicht erfüllt haben - der Oktober war doch größtenteils sehr angenehm bei uns - liege ich dieses Monat wohl weniger...

created at
by

Oktober - ein Monat in der Ferne

Nach nun fast einem Monat in Thailand hat Nina heute ihren 2. Brief geöffnet. Natürlich dürft ihr ihn wieder lesen. Zumindest klimatisch gesehen liegen meine Prognosen zwar etwas daneben, aber der Oktober ist noch lange nicht vorbei ;) Hi...

created at
by

September - ein neuer Anfang?

Nachdem Nina nun bald in Phuket landet wo sie den 1. Brief öffnen darf denke ich, dass ich ihn auch hier veröffentlichen kann ohne ihr allzu viel zu verraten... Hallo Schwesterherz, Servus Schwägerin! Wir dachten uns, damit dir in Thailand nicht so fad ist...

created at
by

Ein Vorwort

Hallo liebe Leserinnen und Leser, wie ihr schon in der Beschreibung des Blogs gelesen habt werden hier alle Briefe an Nina zeitnahe zu ihrem Öffnungstermin veröffentlicht. Wir haben uns bemüht für meine Schwester jedes Monat eine interessante und passende...

created at
by
1 Comments:

wrote at 06.09.2012, 16:49 Vielen Lieben Dank!!! Ob die Briefe den Aufenthalt erleichtern, wird sich herausstellen. Der erste führte eher dazu, dass ich jetzt heulend in meinem neuen Appartement sitze, ich bin aber auch grad mal eine Stunde hier und fühle mich sehr einsam. Wird sich aber sicher bald ändern! DANKE nochmal und liebe Grüße"

Write a Comment